Persönliche Beratung:

Mo bis Fr: 09.00 - 20.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 14.00 Uhr

Pressearchiv 2014 bis 2012

Dezember 2014: MS HAMBURG: „Generalprobe“ in der Haifischbar"

HEIMATHÄFEN-Kreuzfahrt 2015 mit Dietmar Bär und Stefan Gwildis

PLANTOURS und der Ankerherz Verlag stellten in der Hamburger Haifischbar offiziell das neue HEIMATHÄFEN-Programm 2015 sowie seine prominente Besatzung vor.

Die neuen „Crew-Mitglieder“ sind: Schauspieler Dietmar Bär sowie die Soul-Stimme des Nordens, Stefan Gwildis.

November 2014: MS HAMBURG wieder Nummer eins

Kreuzfahrt Guide Award 2014 für bestes Routing geht erneut an die HAMBURG

Große Freude beim PLANTOURS-Geschäftsführer Oliver Steuber und den Autoren des Kreuzfahrt Guides Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann vom Verlag Bellevue and More:

Die MS HAMBURG ist Gewinnerin des diesjährigen Kreuzfahrt Guide Awards in der Kategorie Routenplanung!
Mehr als 35 Kreuzfahrtexperten wählten sie nach 2012 jetzt bereits zum zweiten Mal...

November 2014: Kurz mal weg – zum Inselhüpfen im HAMBURG-Stil

Fünftägige Themenreisen „Crucero“ und „Heimathäfen“ bieten exklusives Reiseprogramm

Im Frühjahr können Einsteiger und Kreuzfahrtliebhaber auf den Kurzreisen „Crucero“ oder „Heimathäfen“ die MS HAMBURG von ihrer persönlichen Seite kennenlernen.

Kleine Inseln, romantische Häfen sowie Begegnungen mit Prominenten, wie Christine Neubauer oder Dietmar Bär stehen im Mittelpunkt vielfältiger Land- und Bordprogramme.

Oktober 2014: Weihnachten im Regenwald

MS HAMBURG kreuzt zu den Feiertagen erstmalig auf dem Amazonas

Wer Weihnachten lieber exotisch statt traditionell verbringen möchte, kann ab dem 19. Dezember zwischen drei Routenvariationen der HAMBURG wählen:

Heiligabend im südamerikanischen Georgetown, Silvester in Manaus sowie die Flussexpeditionen zur Dschungelstadt Iquitos oder zum Orinoco sind dabei die Reise-Highlights…

Oktober 2014: HAMBURG-Premiere auf den Großen Seen Nordamerikas

Fortsetzung folgt zum Indian Summer 2015 wieder für 18 Tage ab Montréal

Premiere! Die HAMBURG kreuzt in diesen Tagen erstmalig auf den Großen Seen.
Ihre Gäste erleben die größte zusammenhängende Süßwasserfläche weltweit aus nächster Nähe.

Ende September lichtete sie in Montréal den Anker für die erste von zwei 18-tägigen Reisen. Seit dem 10. Oktober kreuzt sie wieder auf dem Lake Ontario, Lake Erie…

September 2014: Ankommen, um zu bleiben

Die HAMBURG verbringt im Winter 40 Tage auf über 20 Karibik-Inseln - lange Liegezeiten inklusive

November, Dezember und Januar – jetzt ist die Zeit reif, der kleinen, aber feinen HAMBURG in die Karibik zu folgen:

Jeden Tag gibt es Sonne satt, Salsa- und Regaae-Rhythmen, Katamaran- und Schnorchelabenteuer und wo es am Schönsten ist, stehen extra lange Liegezeiten auf dem HAMBURG-Fahrplan...

September 2014: New York, New York mit der HAMBURG Abenteuerromantik trifft Großstadtflair - Nordamerika-Reisen jetzt mit Preisvorteil

Let‘s go east! Bis zu 1.000 Euro können Amerika-Fans jetzt auf einer Nordamerika-Tour der
MS HAMBURG sparen:

Ab 11. November führt die Kreuzfahrt ab Montréal entlang der Ostküste Richtung Karibik.

Der Abenteuerromantik am St.-Lorenz-Strom stehen auf dem Fahrplan das kosmopolitische Boston und New York mit Overnights gegenüber.

August 2014: Asien in Sicht! MS HAMBURG stellt jetzt neue Routen bis 2016 vor

Das Katalog-Highlight ist ihre Premiere in Thailand, Vietnam und Hongkong

Einfach mal auf 171-tägige Winterkreuzfahrt gehen und kreuz und quer die Welt erkunden:
das alles und noch viel mehr präsentiert der neue HAMBURG-Katalog.

Erstmalig steht Asien auf dem Routenplan. Doch auch Afrika, Kanada und Grönland versprechen bis 2016 intensiven Kreuzfahrtgenuss mit kleinem Schiff…

August 2014: Europaweite Flussreisen für 2015

Das druckfrische 100-seitige Flussprogramm setzt auf neue Routenvarianten

Leinen los für die Flusssaison 2015! Für die MS ELEGANT LADY und MS SANS SOUCI stellt der Bremer Flussspezialist ab sofort viele, abwechslungsreiche Reiserouten vor.

Fahrten auf der Maas oder dem Ijsselmeer zählen dazu, ebenso wie Stippvisiten zur Kieler Woche, der Bundesgartenschau sowie kurze Partyreisen auf dem Rhein.

Juli 2014: TV-Tipp: Mit der HAMBURG unterwegs im ewigen Eis

ZDF-Reportage begleitet MS HAMBURG vor grönländischer Küste | Sendetermin 3. August 2014

Grönland ist kein alltägliches Urlaubsziel. Während andere in den Sommerferien im Mittelmeer baden, zieht es 380 Passagiere der MS HAMBURG hinaus ins ewige Eis.

Was Schiffscrew und Gäste an Bord und an Land erleben, hat das ZDF erst vor wenigen Tagen bei
einer Kreuzfahrt zwischen Kangerlussuaq und Reykjavik festgehalten.

Juni 2014: Das „grüne“ Wunder von Brasilien: eine HAMBURG-Premiere auf dem Amazonas

Eine 133-tägige Winterreise mit Kanada, Karibik, Kuba und einer Expedition im brasilianischen Regenwald bis Peru

Ende des Jahres geht die HAMBURG von PLANTOURS Kreuzfahrten auf ihre bereits dritte Winterreise.
Nach Antarktis und Westafrika verbringt sie den Winter in der Karibik und Südamerika.

Am Heiligabend kreuzt die HAMBURG vor der Küste Französisch-Guayanas und an den Silvestertagen erstmalig auf dem Amazonas. Der gigantische Fluss im Regenwald des WM-Gastgeberlandes Brasilien ist Naturparadies und grüne Lunge zugleich. Diese Flusspassage der HAMBURG hat Expeditionscharakter...

Mai 2014: Eins, zwei Cha-Cha-Cha - mit Motsi Mabuse unterwegs in der Karibik

Profitänzerin Motsi Mabuse zu Gast auf 14-tägiger Jubiläumskreuzfahrt im November

Vom 25. November bis 8. Dezember 2014 begleitet Profitänzerin Motsi Mabuse, bekannt als
lebensfrohes Jury-Mitglied der TV-Tanzshow „Let’s Dance“, anlässlich des 25. Firmenjubiläums
von PLANTOURS Kreuzfahrten die diesjährige Karibikreise der HAMBURG.

Die Kreuzfahrtgäste können sich auf eine reizvolle Reiseroute mit kleinen Häfen zwischen Nassau
und Havanna sowie heiße Karibikrhythmen mit professioinellen Tipps für den richtigen Hüftschwung freuen.

April 2014: HEIMATHÄFEN-Kreuzfahrt: Ostsee 2014

Stars wie Henning Baum auf Kreuzfahrt vor der eigenen Haustür: HEIMATHÄFEN MIT PROMINENTER CREW

Das Team der HEIMATHÄFEN, der Kreuzfahrt vor der eigenen Haustür, freut sich auf ein weiteres bekanntes „Crew-Mitglied“. Auf der Ostsee-Reise vom 27. bis 31. Mai wird auch HENNING BAUM
(„Der letzte Bulle“) in See stechen.

Mit UWE FELLENSIEK („Notruf Hafenkante“, „SK Kölsch“), dem Musiker FRANZ PLASA (Produzent u.a. für Udo Lindenberg, Depeche Mode, Selig) und Menschen von den Inseln gibt es für die Passagiere
der MS Hamburg ein ganz besonderes Programm: echtes Leben, erstklassige Musik und fesselnde Lese-Events mit den Büchern des Kult-Verlages ANKERHERZ.

März 2014: Authentisch und originell: HEIMATHÄFEN-Kreuzfahrten 2014

Mit der Sylter Austernprinzessin, Seebären und AC/DC im Watt.

Ganz nah dran am Leben der deutschen Küstenbewohner sind die fünftägigen Themenreisen „HEIMATHÄFEN Nordsee“ und „HEIMATHÄFEN Ostsee“ der MS Hamburg.

In Kooperation mit dem Ankerherz Verlag gibt es an Bord sowie an Land Geschichten und Hintergründe von Menschen, die mit dem Meer leben - bei Musik und Lesungen, Wattwanderungen, auf einer Hummerfarm oder während einer Austernprobe auf Sylt.

FEBRUAR 2014: Mit der ELEGANT LADY durch das Urlaubsjahr 2014

MS ELEGANT LADY als Flaggschiff jetzt exklusiv bei Plantours Kreuzfahrten

Ab Frühjahr 2014 wird erstmalig die ELEGANT LADY exklusiv für PLANTOURS Kreuzfahrten auf dem Fluss unterwegs sein. 35 Reisen bringen Urlauber ab sofort zu den schönsten Regionen von Deutschland und seiner Nachbarländer.
Lohnenswerte Getränke-, Ausflugs- und Themenpakete sorgen für einen Flussurlaub mit „Überblick“.

Januar 2014: HAMBURG tut Gutes in Angola

HAMBURG-Crew besucht zum Jahreswechsel Kinderdorf in Angola

Sonne und Gutes tun machen glücklich: Eine kleine Delegation der HAMBURG besuchte am 05. Januar das „Kinderdorf Casa do Gaiato de Benguela“ in Angola und konnte dort eine Spende im Namen von PLANTOURS und Gästen der HAMBURG persönlich übergeben.
Das Dorf unter der Leitung von Padre Manuel António kümmert sich um Kinder in Not und gibt ihnen Perspektiven für die Zukunft.

Dezember 2013: Mit dem Tuk-Tuk nach Bollywood

Märchenhafte HAMBURG-Kreuzfahrt mit Overnights in Colombo, Mumbai und Dubai

Wenn die HAMBURG im kommenden März von Sri Lanka bis nach Dubai kreuzt, stattet sie vier indischen Häfen, dem Oman und den Arabischen Emiraten einen Besuch ab.
Für 14 Tage und 13 farbenfrohe Nächte mit drei Übernachtungen in Colombo, Mumbai und Dubai ist die HAMBURG eine ideale Begleiterin, um sich der indischen und arabischen Kultur anzunähern.

Aktuell lädt eine Glückspreis-Aktion ab 2.499 Euro inklusive Flug zu dieser abwechslungsreichen Kreuzfahrt ein.

Oktober 2013: So klingt der Winter auf der HAMBURG

16 Tage pure Exotik und Entspannung bietet der stilvolle Liner auf einer Traumroute ab Südafrika bis Mauritius

„M“ wie „Mhmm“ oder auch Mozambique, Madagaskar und Mauritius - so verlockend klingt der Winter auf der HAMBURG. Am 19. Januar 2014 steuert das deutschsprachige Wohlfühlschiff in 16 Tagen ziel- und sonnensicher vom südafrikanischen Durban bis nach Port Louis auf Mauritius in das neue Jahr.

Wer mit der HAMBURG im Winter „das Weite suchen“ kann jetzt bis zu 800 Euro sparen.

Dezember 2012: HAMBURG erhält Kreuzfahrt Guide Award 2012

HAMBURG erhält Kreuzfahrt Guide Award 2012 für vielfältige Routen

Das Schiff des Jahres 2012 in der Kategorie Routing ist die HAMBURG! Noch nicht einmal ein Jahr für den Bremer Veranstalter Plantours Kreuzfahrten im Einsatz, geht die HAMBURG jetzt als Gewinner bei der diesjährigen Verleihung des „Kreuzfahrt Guide Awards 2012" hervor.

Der Preis wurde zum vierten Mal in sieben Kategorien von einer zehnköpfigen Fachjury vergeben. In der Laudatio heißt es: „Größere Vielfalt, im Nahen wie im Fernen, ist nicht zu schaffen." Geschäftsführer Oliver Steuber ist zufrieden: „Umfragen bestätigen immer wieder, dass die Reiseroute für deutsche Kreuzfahrer weiterhin das wichtigste Entscheidungskriterium ist. Wir legen Wert darauf, dass bei uns die Fahrpläne handgefertigte Expertenarbeit sind, kein Reiseverlauf wiederholt sich."

Was ist eine Garantiekabine?
Wir garantieren Ihnen die Unterbringung zum Preis der von Ihnen gebuchten Kategorie.
Sollte eine Unterbringung in dieser Kategorie aus organisatorischen Gründen nicht möglich sein, so werden Sie in eine preislich höherwertige Kabine umgebucht. Dies bedeutet, dass Sie einen Preisvorteil haben, es kann jedoch auch die Unterbringung auf einem anderen Deck zur Folge haben!
Ihre Kabinennummer erhalten Sie ca. 10 Tage vor Reisebeginn mit Ihren Reiseunterlagen.