Persönliche Beratung:

Bremen, 26. November 2012

Ausgezeichnet unterwegs

HAMBURG erhält Kreuzfahrt Guide Award 2012 für vielfältige Routen

Das Schiff des Jahres 2012 in der Kategorie Routing ist die HAMBURG!
Noch nicht einmal ein Jahr für den Bremer Veranstalter Plantours Kreuzfahrten im Einsatz, geht die HAMBURG jetzt als Gewinner bei der diesjährigen Verleihung des „Kreuzfahrt Guide Awards 2012“ hervor. Der Preis wurde zum vierten Mal in sieben Kategorien von einer zehnköpfigen Fachjury vergeben. In der Laudatio heißt es: „Größere Vielfalt, im Nahen wie im Fernen, ist nicht zu schaffen.“ Geschäftsführer Oliver Steuber ist zufrieden: „Umfragen bestätigen immer wieder, dass die Reiseroute für deutsche Kreuzfahrer weiterhin das wichtigste Entscheidungskriterium ist. Wir legen Wert darauf, dass bei uns die Fahrpläne handgefertigte Expertenarbeit sind, kein Reiseverlauf wiederholt sich.“

Die Schiffsgröße ist dabei für die HAMBURG ein klarer Pluspunkt.
Variantenreich steuert sie mit maximal 400 Passagieren weltweit kleine Häfen, knifflige Passagen und immer wieder ungewöhnliche Ziele an, wie die Antarktis, Inseln der deutschen Nordseeküste, Spitzbergen nonstop bis Grönland oder unbekannte Häfen der Azoreninseln. Auf einer Tour Richtung Südafrika im Winter 2013/14 sind ebenso Sierra Leone, Ghana oder Kamerun mit dabei. Auch das Befahren der Großen Seen in Nordamerika bleibt auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt allein der HAMBURG vorbehalten.

Neben den abwechslungsreichen Routenplänen steht an Bord der Service im Mittelpunkt:
Die Ausstattung mit Expeditionsschlauchbooten und Fahrrädern, ein Concierge-Service, zwei Lektoren sowie ein feines Restaurant mit einer Tischzeit, und alternativ einem lockeren Büfett im Palmgarten, runden das Angebot der HAMBURG ab.

www.plantours-partner.de
www.kreuzfahrtguide.com

Was ist eine Garantiekabine?
Wir garantieren Ihnen die Unterbringung zum Preis der von Ihnen gebuchten Kategorie.
Sollte eine Unterbringung in dieser Kategorie aus organisatorischen Gründen nicht möglich sein, so werden Sie in eine preislich höherwertige Kabine umgebucht. Dies bedeutet, dass Sie einen Preisvorteil haben, es kann jedoch auch die Unterbringung auf einem anderen Deck zur Folge haben!
Ihre Kabinennummer erhalten Sie ca. 10 Tage vor Reisebeginn mit Ihren Reiseunterlagen.