Diese Reise musste leider aufgrund von höherer Gewalt abgesagt werden. Alle Kunden und Reisebüros werden schriftlich informiert, weitere Details finden Sie auch auf unserer Seite Aktuelle Informationen zum Coronavirus
Hamburg – Isle of Wight – England – Kanalinseln – Frankreich – Belgien – Hamburg
- Cornwall, Bretagne und Kanalinseln
- Nordisches Hafenflair und mediterranes Klima auf den Kanalinseln
- Unberührte Natur und atemberaubende Felsküsten
- Der Mont St. Michel am Tor zur Bretagne
- Britische Traditionen treffen auf französisches Lebensgefühl
In Hamburg an Bord spaziert, schippern Sie über die Nordsee bis in den Ärmelkanal. Vor der Südküste Großbritanniens bewundern Sie die Naturschönheit Isle of Wight, bevor Sie sich in die duftende Landschaft von Cornwall verlieben. Spazieren Sie auf den Scilly Inseln die langen Strände entlang, entdecken Sie die wilde Küste von Guernsey, genießen Sie auf Jersey den großartigen Ausblick vom Mont Orgueil Castle oder die Ruhe und Abgeschiedenheit der nördlichsten Kanalinsel Alderney. Spannende Abstecher ins französische St. Malo und in Belgiens Lieblingsstädte runden diese Fahrt rund um den Ärmelkanal gekonnt ab.
Sa. 03.10.20
Hamburg
Fahrt auf der Elbe
ab:
19.00
Einschiffung ab ca. 16.00 Uhr
So. 04.10.20
Erholung auf See
Mo. 05.10.20
Cowes/Isles of Wight/England/Großbritannien /AR
an:
12.00
ab:
19.00
HT Carisbrooke Castle & West Island Panorama
HT Westliche Isle of Wright
HT Osborne House
Di. 06.10.20
Falmouth/England/Großbritannien
an:
10.00
ab:
23.00
GT Cornwall & Land´s End
HT Panoramafahrt Cornwall
HT Trelissick Gardens
Mi. 07.10.20
Hugh Town/Scilly Inseln/England/Großbritannien /AR
an:
07.00
ab:
18.00
HT Tresco & Abbey Gardens
Do. 08.10.20
St. Peter Port/Insel Sark/Guernsey/Kanalinseln /AR
an:
07.00
ab:
23.00
HT Inselfahrt Guernsey
HT St. Peter Port Spaziergang
HT Guernseys Gärten
HT Küstenwanderung
Fr. 09.10.20
St. Malo/Frankreich /AR
an:
07.00
ab:
18.30
GT Mont St. Michel & Dinan
HT Stadtrundgang St. Malo
HT Mont St. Michel
HT Austernstadt Cancale
Sa. 10.10.20
St. Helier/Insel Jersey/Kanalinseln /AR
an:
07.00
ab:
18.00
HT St. Helier & das Jersey Museum
HT Mont Orgueil Castle & Gorey
So. 11.10.20
Braye/Insel Alderney/Kanalinseln /AR
an:
07.00
ab:
13.00
HT Inselfahrt Alderney
HT Rundgang Historisches St. Anne
Mo. 12.10.20
Antwerpen/Belgien
an:
14.00
ab:
21.00
HT Stadterkundung Antwerpen
HT Höhepunkte Brüssels
HT Kanalfahrt Gent
Di. 13.10.20
Erholung auf See
Mi. 14.10.20
Fahrt auf der Elbe
Hamburg
an:
08.00
Ausschiffung nach dem Frühstück
Die Landausflüge sind nicht im Reisepreis enthalten. Die Ausflugspreise stehen ab 4 Wochen vor Kreuzfahrtbeginn zur Verfügung. Programmänderungen vorbehalten.
GT Ganztagesausflug / HT Halbtagesausflug / AR Schiff liegt auf Reede Ausbooten wetterabhängig.
Unsere eingeschlossenen Leistungen können sich sehen lassen!
Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie Ihren Urlaub auf der HAMBURG von der ersten bis zur letzten Minute unbeschwert genießen – ohne sich ständig Gedanken um die Kosten und andere Dinge machen zu müssen. Deshalb haben wir Ihnen ein umfangreiches Service-Paket zusammengestellt: Ob Personen- und Gepäcktransfer, Vollpension, Begrüßungs- und Abschiedscocktails, Frühschoppen, Unterhaltungsprogramm und Shows, Lektorate zu den Reisezielen und allerlei Verwöhnaktionen an Bord – bei uns ist fast alles im Preis inbegriffen.
- Bei inkludierten Flügen ab/bis Deutschland wie in der Reiseroute ausgeschrieben: Personen- und Gepäcktransfer vom Flughafen zum Schiff bzw. umgekehrt, Luftverkehrssteuer sowie mindestens 20 kg Freigepäck pro Person. Die Freigepäckmenge, die Bordverpflegung und der Getränkeservice variieren je nach Fluggesellschaft und sind gegebenenfalls mit einem Aufpreis verbunden
- Gepäcktransfer von der Pier in die Kabine und von Bord
- Schiffsreise in der gebuchten Kabinenkategorie
- Volle Verpflegung auf dem Schiff: Frühstück, Mittagessen, Nachmittagstee oder -Kaffee mit Gebäck und Snacks, Abendessen, Mitternachtsimbiss sowie eine Würstchenstation für den Hunger zwischendurch
- Buffet- und Service-Restaurant zur Auswahl
- Ganztägige Kaffee- und Tee-Station
- Begrüßungs- und Abschiedscocktail an Bord*
- Kapitänsdinner am Anfang und am Ende der Reise*
- Sekt zum Frühstück
- Suitengäste werden mit einem Obstkorb, Petit Fours und Canapées verwöhnt
- Erfrischungen nach Ausflugsrückkehr
- Concierge-Service an Bord für individuelle Landgangswünsche sowie Kreuzfahrtberatung
- Sämtliche Hafen- und Passagiergebühren
- Kostenlose Nutzung der Bordeinrichtungen (Friseur, Massage, Kosmetik und ähnliche Dienstleistungen gegen Gebühr)
- Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
- Teilnahme an Entspannungskursen und am Animationsprogramm
- Fahrräder (gegen Gebühr), Nordic Walking Stöcke, Smovey Ringe
- Ausführliche Informationen zu den Landausflügen
- Lektorate über Ihre Reiseziele sowie thematische Vorträge (auf ausgewählten Reisen)
- PLANTOURS Kreuzfahrten-Reiseleitung
*Ausnahme Reisen mit 5 Nächten mit je nur einem Kapitänsdinner und einem Cocktail
Reisepapiere
Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. (Stand 03/20). Alle anderen Nationalitäten bitte anfragen.
Impfungen / Prophylaktische Maßnahmen
Der Reisende sollte sich über Infektions- und Impfschutz rechtzeitig informieren, ggf. sollte ärztlicher Rat z.B. zu Thrombose und anderen Gesundheitsrisiken eingeholt werden.
Das Wohl und die Sicherheit aller Gäste und Crew-Mitglieder haben an Bord höchste Priorität und die Zufriedenheit sowie das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen.
Die auf Kreuzfahrtschiffen bereits geltenden höchsten Hygienestandards haben wir weiter angepasst und halten alle Vorgaben der Gesundheitsbehörden ein. Zusätzlich orientieren wir uns an den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Institutes. Gemeinsam mit der Reederei haben wir umfassende Konzepte ausgearbeitet, um die Kontakte untereinander an Bord zu reduzieren und auch um an Bord die Einhaltung des Mindestabstandes sicherzustellen.
Um allen Gästen den gewohnten Komfort bieten zu können, werden unsere Kreuzfahrten mit reduzierter Gästezahl durchgeführt.
Vor Reisebeginn:
▪ alle Gäste bekommen vor Reiseantritt neben den üblichen Reiseinformationen einen medizinischen Fragebogen zugeschickt, den sie ausfüllen, unterschreiben und bei der Einschiffung (vor Betreten des Schiffs) abgeben müssen
▪ in dem Fragebogen werden Fragen zu einer möglichen COVID-19-Infektion gestellt. Sollten die Gäste eine Frage mit Ja beantworten, werden sie aufgefordert, sich vor Reisebeginn mit PLANTOURS Kreuzfahrten in Verbindung zu setzen
▪ alle Gäste werden gebeten, geeignete Masken bzw. Mund- und Nasenbedeckungen in ausreichender Stückzahl mitzunehmen
Einschiffung (vor Betreten des Schiffs):
▪ bei allen Gästen wird vor der Einschiffung die Körpertemperatur gemessen
▪ ein freiwilliger Corona-Schnelltest wird durchgeführt, nach 15 Minuten hat der Gast das Ergebnis
▪ alle Gäste geben den ausgefüllten medizinischen Fragebogen ab, dieser wird von der Crew kontrolliert
▪ alle Gäste desinfizieren ihre Hände
▪ alle Gäste sind verpflichtet, während der Einschiffung eine Maske bzw. Mund- und Nasen- Bedeckung zu tragen sowie die Abstandsregel zu anderen Gästen und Crew-Mitgliedern einzuhalten
▪ das Reisegepäck wird vor dem Schiff desinfiziert (Griffe) und von der Crew an Bord gebracht
▪ das Handgepäck wird von den Gästen selbst mit an Bord genommen
▪ nur wenn alle Bedingungen erfüllt sind, dürfen die Passagiere das Schiff betreten
An Bord:
Check-In / Rezeption / Information:
▪ der Check-in an der Rezeption (ggf. im Terminal) findet pro Kabine statt und mit entsprechendem Abstand zu den anderen Gästen
▪ Rezeption und Information sind mit einer Schutzwand aus Plexiglas versehen
Öffentliche Räume / Restaurant / Lounge / Bars:
▪ neben verstärkten Reinigungsmaßnahmen stehen ausreichend Handdesinfektionsspender bereit, die Nutzung wird von Crew-Mitgliedern kontrolliert
▪ sämtliche Gegenstände (Türen, Türgriffe, Handläufe, Liftknöpfe, etc.) werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert, Touchscreens nach jeder Nutzung
▪ falls notwendig, werden die Mahlzeiten in 2 Tischzeiten organisiert
▪ die Mahlzeiten werden in der Regel am Tisch serviert – im Falle einer Buffetform keine Selbstbedienung! Das Buffet-Restaurant Palmgarten wird nur als Bar/Lounge fungieren
▪ öffentliche Toiletten sind geschlossen, die Gäste nutzen die Toiletten in der eigenen Kabine
▪ auf dem Sonnendeck befinden sich Sitzplätze mit entsprechenden Abständen
▪ an den Bars werden keine Stehplätze angeboten, um Gruppenbildungen zu vermeiden
▪ Getränke werden ausschließlich serviert (keine Abholung durch Gäste an der Bar)
▪ auf Gegenstände, die von Gästen geteilt werden (Zeitschriften, Magazine, Brett- oder Kartenspiele) wird verzichtet, Barsnacks werden individuell serviert
▪ die Shows in der Lounge sind in 2 Sitzungen geplant
Verhalten an Bord:
▪ neben verstärkten Reinigungsmaßnahmen werden alle Gäste und Crew-Mitglieder verpflichtet, sich die Hände regelmäßig zu waschen sowie die bereit gestellten Handdesinfektionsspender zu nutzen
▪ für die Laufwege an Bord (z.B. auf dem Kabinengang) sind die Gäste verpflichtet, eine Maske zu tragen
▪ auf Händeschütteln und sonstige körperliche Begrüßungsrituale wird verzichtet
▪ an Bord sind Piktogramme vor jedem Zugang zu öffentlichen Räumen angebracht, die darauf hinweisen, wie man sich schützen kann
▪ bei ersten Anzeichen einer Erkrankung, wie z.B. Atembeschwerden, Husten, grippeähnlichen Symptomen oder Fieber vor oder während der Reise müssen sich die betroffenen Gäste umgehend bei Schiffsleitung und Bordarzt melden, damit diese nach den einschlägigen Vorgaben der lokalen Behörden untersucht werden können
▪ bei allen Abläufen wird ein physischer Abstand von 1,5 Metern zwischen den Personen eingehalten. Alle Verfahren wurden diesbezüglich überarbeitet
▪ wenn die Räume keine soziale Distanzierung zulassen, werden Einbahnstraßen installiert und eine klare Streckenführung an Bord festgelegt, um Begegnungen ohne sicheren zwischenmenschlichen Abstand auszuschließen. So sind alle Kabinendeck-Korridore mit Ein-und Ausgang und damit auch die Handläufe gekennzeichnet.
Crew-Mitglieder:
▪ die Crew-Mitglieder sind dazu verpflichtet, Masken zu tragen
▪ die Crew-Mitglieder betreten jede Kabine nur nach vorheriger Händedesinfektion
▪ die Crew-Mitglieder durchlaufen vor dem Einstieg an Bord einen umfangreichen Gesundheitscheck. Nur mit dem daraus resultierenden aktuellen Gesundheitszeugnis dürfen sie an Bord arbeiten
▪ Schiffsleitung und Crew-Mitglieder werden vor Reisebeginn intensiv zu dem Thema geschult
▪ bei der Vorstellung am Einschiffungstag wird darauf verzichtet, die sämtlichen Crew-Mitglieder vorzustellen
Ausflüge / Tenderboote / Zodiacs:
▪ in Ausflugsbussen, Tenderbooten und Zodiacs ist das Tragen einer Maske bzw. eines Mund- Nasen-Schutzes vorgeschrieben
▪ eine Platzvergabe erfolgt ggf. nach den aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln
▪ vor dem Einstieg in die Ausflugsbusse, Tenderboote und Zodiacs müssen alle Gäste die bereit gestellten Handdesinfektionsspender nutzen
▪ bei jedem Gast wird nach Ausflugsrückkehr (vor dem Wieder-Betreten des Schiffes) die Körpertemperatur gemessen
Stand: Oktober 2020
Auf unserer Internetseite Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie alle wichtigen Informationen zu Reisen und Hinweisen. Bei eventuellen Änderungen Ihrer gebuchten Reise werden Sie selbstverständlich auch schriftlich informiert.


Stornoberatung und Hilfe im Notfall
Die Plantours Stornoberatung ist in jeder Reiserücktritt-Versicherung inklusive. Erfahrene Reisemediziner beraten Sie, ob Ihre Reise im Krankheitsfall sofort storniert werden muss oder abgewartet werden
kann, ob Sie doch reisen können. Das Risiko von eventuell höheren Stornokosten übernehmen wir.
Auch bei Notfällen während der Reise bietet unsere Assistance rund um die Uhr schnelle und fachkundige Hilfe weltweit!
Selbstbehalt Reiserücktritt- / Reiseabbruch-Versicherung (nur bei Tarifen mit Selbstbehalt):
20 % des erstattungsfähigen Schadens (mindestens € 25,– je Person)
Reiseart: gültig für alle Reisearten – auch Geschäftsreisen
Geltungsbereich: weltweit
Versicherter Reisepreis: maximal sind € 10.000,– je Person möglich
Versicherungssumme Reisegepäck-Versicherung: 3.000,– je Person
Versicherte Reisedauer: Die Versicherungen gelten für die Dauer einer Reise (vom Antritt der Reise bis zur Rückkehr), maximal 45 Tage möglich. Im Rahmen der Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung besteht Versicherungsschutz unabhängig von der Dauer der Reise.
Abschlusshinweise: Jeder Reiseschutz, der eine Reiserücktritt-Versicherung enthält, sollte bei Buchung der Reise abgeschlossen werden. Ein späterer Abschluss ist bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Wenn zwischen der Buchung und den Reiseantritt 29 Tage oder weniger liegen, gilt: Der Reiseschutz muss sofort, spätestens innerhalb der nächsten drei Tage abgeschlossen werden.
Wichtige Information: Maßgebend für den Versicherungsschutz sind die Versicherungsbedingungen
von AWP P&CS.A. Die vollständigen Produkt- und Verbraucherinformationen und Versicherungsbedingungen können Sie unter www.plantours-partner.de einsehen oder unter Tel: +49.421.1 73 69-0 anfordern. Leistungs- und Prämienänderungen vorbehalten.

Reiseversicherung Informationsblatt zu Versicherungsprodukten
Unternehmen: AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland
Produkt: Plantours Reiserücktritt-Basisschutz
Dieses Informationsblatt gibt Ihnen einen kurzen Überblick über die wesentlichen Inhalte unseres Versicherungsproduktes. Vollständig dargestellt ist der Versicherungsschutz in Ihren Versicherungsunterlagen. Damit Sie umfassend informiert sind, lesen Sie bitte alle Unterlagen durch.

Reiseversicherung Informationsblatt zu Versicherungsprodukten
Unternehmen: AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland
Produkt: Plantours Komplettschutzpaket Welt
Dieses Informationsblatt gibt Ihnen einen kurzen Überblick über die wesentlichen Inhalte unseres Versicherungsproduktes. Vollständig dargestellt ist der Versicherungsschutz in Ihren Versicherungsunterlagen. Damit Sie umfassend informiert sind, lesen Sie bitte alle Unterlagen durch.
Stand: März 2020
Die aktuellen Versicherungstarife finden Sie jeweils auf den Reiseseiten unter der Reiseplanung.
Damit Sie Ihre An- und Abreise zum Schiff bequem und preiswert gestalten können, haben wir ein Sonderarrangement mit der DEUTSCHEN BAHN AG getroffen. Die Preise in Euro gelten pro Person und Strecke für die Bahnfahrt innerhalb Deutschlands inklusive IC-/ICE-Zuschläge. Sie gelten für DB-Züge bei freier Zugwahl. Sitzplatzreservierungen erhalten Sie an Ihrem Heimatbahnhof oder in einem Reisebüro mit entsprechender Lizenz.
Preise por Person in Euro
2. Klasse € 79,-
1. Klasse € 139,-
Bitte beachten Sie, dass es für diese Angebote keine Bahncard-Vergünstigungen gibt. Die Bahnanreise ist eine Leistung der Deutschen Bahn AG. Es gelten die Beförderungsbedingungen der DB. Bitte beachten Sie bei Ihrer Bahnanreise mögliche Verspätungen oder Zugausfälle, für deren Folgen PLANTOURS Kreuzfahrten nicht haften kann. Preisänderungen vorbehalten, Tarifstand April 2020.
„Parken und Meer“ hilft bei der Suche nach einer abgeschlossenen und kameragesicherten Außen- oder Hallenstellfläche für die Dauer Ihrer Kreuzfahrt. Wenn Sie Ihr Auto in Kiel oder Hamburg parken möchten, werden exklusive Parkplätze, nur für Kreuzfahrtgäste, angeboten. Buchungen mit dem Stichwort „PLANTOURS“ unter
Telefon + 49 40-537 985 639 (für Hamburg)
Telefon +49 431-221 392 79 (für Kiel)
Buchungen online unter: buchung@parken-und-meer.de
Für den Gepäcktransfer von Ihrer Haustür direkt zum Schiff bzw. Flughafen und zurück, empfehlen wir Ihnen unseren langjährigen und zuverlässigen Partner TEfra, Travel Logistics GmbH. Nähere Informationen finden Sie hier: https://www.reisen-ohne-gepaeck.de
Oder Sie kontaktieren TEfra gebührenfrei, aus Deutschland 0800 - 500 23 52, aus dem Ausland 0049 - 40 - 370 872 37. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Broschüre des Gepäckservice auch gern per Post zu.
Die Kreuzfahrtterminals in den deutschen Austauschhäfen können jeweils von den Hauptbahnhöfen mit Bussen bzw. öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden:
Hamburg: In Hamburg können Sie die Liegeplätze mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxen erreichen, nähere Informationen erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.
Kiel: Der Norwegenkai ist zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar (ca. 10 Minuten Fußweg). Der Ostseekai ist ca. 1,9 km vom Hauptbahnhof entfernt. Das Gepäck kann am Hauptbahnhof abgegeben bzw. abgeholt werden.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Ein- und Ausschiffungshinweisen, die Sie mit Ihren Reiseunterlagen erhalten.
Stellen Sie sich Ihre individuelle Kreuzfahrt zusammen und verlängern Sie Ihr Abenteuer. Wenn Sie mehr als zwei aufeinanderfolgende Traumkreuzfahrten von mindestens je 7 Nächten kombinieren, sichern Sie sich diese Vorteile:
ZWEI aufeinanderfolgende Reisen = 3 % Ersparnis + € 100,– Bordguthaben pro Person
DREI aufeinanderfolgende Reisen = 4 % Ersparnis + € 300,– Bordguthaben p.P. + täglich 1 kleine Flasche Wasser auf die Kabine + 2 Koffer à 20 kg Freigepäck p.P.
VIER aufeinanderfolgende Reisen = 6 % Ersparnis + € 450,– Bordguthaben p.P. + täglich 1 kleine Flasche Wasser auf die Kabine + 2 Koffer à 20 kg Freigepäck p.P.
FÜNF aufeinanderfolgende Reisen = 7 % Ersparnis + € 600,– Bordguthaben p.P. + täglich 1 kleine Flasche Wasser auf die Kabine + 2 Koffer à 20 kg Freigepäck p.P.
mehr als FÜNF aufeinanderfolgende Reisen = 10 % Ersparnis + € 750,– Bordguthaben p.P. + täglich 1 kleine Flasche Wasser auf die Kabine + 2 Koffer à 20 kg Freigepäck p.P. + exklusiver Cocktail mit dem Kapitän und dem Kreuzfahrtdirektor
Zu den Angeboten der Kombinationskreuzfahrten beraten wir Sie gerne persönlich. Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr für Sie da: 0421 – 173 690
Die Kabinen 244 und 245 sind für Gäste mit eingeschränkter Mobilität eingerichtet und mit einem Bett und mit einem Sofabett ausgestattet. Jedoch sind unsere Kreuzfahrten nur bedingt für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns für eine weitergehende Beratung unter Angabe Ihrer speziellen Bedürfnisse.

MS HAMBURG - Einzigartig schön
Klein und fein. Komfortabel und leger. Individuell und kommunikativ. International und deutschsprachig. Weltoffen und gleichfalls privat. Das alles ist die HAMBURG! Mit höchstens 400 Gästen an Bord, ist die HAMBURG an der richtigen Stelle klein, um dort groß zu sein, wo es drauf ankommt: Auf Routen, die vielen Riesenschiffen versperrt bleiben. Stilvoll, übersichtlich und im Frühjahr 2020 frisch modernisiert, präsentieren sich die jeweiligen Decks, die Kabinen sowie alle öffentlichen Bereiche.
Ihr Schiff
- Umbau und Modernisierung: Frühjahr 2020
- familiäres Schiff für maximal 400 Gäste
- Reiserouten für Weltenbummler abseits des Massentourismus
- Zodiacs für Expeditionsfahrten
- Bordsprache Deutsch
- legere, persönliche und herzliche Atmosphäre
- Concierge-Service, Lektorenvorträge
- viele Ruheoasen zum Entspannen
- moderate Nebenkosten
- kurze Wege an Bord (nur sechs Passagier-Decks)
Nach vielen besonderen Erlebnissen und Jahren auf See erstrahlt unsere HAMBURG seit Frühsommer 2020 im neuen Licht. Für Sie haben wir viele kleine und große Details an Bord erneuert und gestaltet. Entdecken Sie es selbst – bei Ihrem nächsten Aufenthalt! Stellen Sie sich auf einen offenen, freundlichen und warmen Empfang ein – Sie sind herzlich eingeladen!

Die Kabinen mit Infinity-Fenstern auf Deck 4 + 5
Entdecken Sie mehr von der Welt – durch die neuen absenkbaren Infinity-Panorama-Fenster auf unseren Decks 4 & 5

Der neugestaltete Rezeptionsbereich
Die Neugestaltung unseres Rezeptionsbereichs sorgt für einen schönen atmosphärischen Start ins nächste Abenteuer

Die Weinstube
Neu und bemerkenswert vergrößert: Die Weinstube ist der neue Treffpunkt für Entertainment und gemütliches Get-together

„The Grill“
Das Buffet im Palmgarten wurde zu „The Grill“ und lockt im modernen Design mit kulinarischen Genüssen

Der hellere Palmgarten
Im neuen farblichen Ambiente lädt der gemütliche Palmgarten zum Schlemmen und Verweilen ein

Die neue Bar im Poolbereich
Erfrischen Sie sich an der neuen Bar auf unserem großzügigen Pooldeck
MS HAMBURG
Klein und fein. Komfortabel und leger. Individuell und kommunikativ. International und deutschsprachig. Weltoffen und gleichfalls privat. Das alles ist die HAMBURG! Mit höchstens 400 Gästen an Bord, ist die HAMBURG an der richtigen Stelle klein, um dort groß zu sein, wo es drauf ankommt: Auf Routen, die vielen Riesenschiffen versperrt bleiben. Stilvoll, übersichtlich und im Frühjahr 2020 frisch modernisiert, präsentieren sich die jeweiligen Decks, die Kabinen sowie alle öffentlichen Bereiche.
Deutschsprachig, freundlich und erfahren nimmt Sie das Team an Bord der HAMBURG persönlich in Empfang. Ob Kapitän oder Rezeptionistin, Kellner oder Koch, Kreuzfahrtdirektor oder Reiseleiter – alle haben stets ein offenes Ohr, wenn es darum geht, Ihre Wünsche zu erfüllen, denn bei uns hat jeder Gast einen Namen – und wird ganz individuell von uns verwöhnt. 24 Stunden am Tag ist unser eingespieltes Team für unsere Gäste im Einsatz, damit Sie eine unvergessliche Zeit voller neuer Eindrücke und einzigartiger Momente verbringen. Urlaub an Bord der HAMBURG bedeutet Erholung und Erlebnis in angenehmer und familiärer Atmosphäre. Kapitän, Kreuzfahrtdirektor, Concierge und das gesamte Team freuen sich auf Sie!
MS HAMBURG
Eine Übersicht aller Decks der MS HAMBURG nach Modernisierung und Umbau

MS HAMBURG Ihr Zuhause auf See
Die kleine, aber feine HAMBURG verfügt über insgesamt 197 Kabinen und acht Suiten. In Ihrem zukünftigen Zuhause erwarten Sie viele Annehmlichkeiten, wie ein geräumiger Kleiderschrank, eine Klimaanlage, die sich auf genau die gewünschte Temperatur einstellen lässt oder ein flauschiger Bademantel, der genauso zur Ausstattung gehört, wie Telefon, ein kostenloser Safe, Duschbad mit WC und Föhn. Die in Ihrer Kabine befindliche Minibar hat moderate Preise und wird täglich aufgefüllt, die Getränkerechnungen werden am Ende der Reise bequem abgerechnet.